SPORT

Internat Solling Fussball Sport 1

 

Sport macht Spaß! Natürlich! Aber wie wichtig er darüber hinaus für Kinder und Jugendliche ist, wird oft unterschätzt. Im Internat Solling wissen wir sowohl um seine Bedeutung als Gegengewicht zur intellektuellen Anstrengung, als auch um die charakterbildende Kraft des Sports. Fair Play und Teambildung, Durchhaltevermögen und Wettbewerb sind nicht nur Begriffe aus der Welt der Leibesübungen, sie sind vielmehr Gegenstand des alltäglichen Lebens.

Und weil im Internat Solling im Unterricht und in der Freizeit viel Sport getrieben wird, sind wir vom Niedersächsischen Kultusministerium und dem Landessportbund bereits zum dritten Mal zur „Sportfreundlichen Schule“ ernannt worden. Neben dem Sportunterricht, der das Bewegungslernen und die Körpererfahrung in den Mittelpunkt stellt, und dem Schwerpunktfach Sport im Abitur gibt es ein breites Freizeit-Sportangebot in AGs, Wettbewerben und Fahrten.
Was das konkret heißt, welche Sportarten unser "Sportinternat" Solling zu bieten hat, und was darüber hinaus an Sportreisen, Wettkämpfen und Co. stattfindet, steht ganz ausführlich hier!





Reiten im Internat Solling
Tennis im Internat Solling
Mountainbike- Touren um das Internat Solling