Philosophie

Das Internat Solling ist ein privates Internatsgymnasium in Niedersachsen, dessen Träger eine gemeinnützige Stiftung ist. Der reformpädagogische Kerngedanke der Gründerväter, der bis heute Gültigkeit hat, ist die Stärkung und Förderung von Jugendlichen zu verantwortungsbewussten Bürgern im Sinne einer ganzheitlichen Bildung.

Gegenseitiges Vertrauen, lebendiges Miteinander und die Wahrnehmung und Förderung jedes einzelnen als individuelle Persönlichkeit ist dabei die Grundlage unseres Zusammenlebens. Unser Ziel ist es, die Schüler zu befähigen, ihren Drang nach Selbstverwirklichung mit einem Verantwortungsbewusstsein für sich und die Gemeinschaft zu verbinden. Gleichzeitig wollen wir unseren Schülern Orientierung geben und sie zu geistiger Neugier und Leistungsbereitschaft anregen, damit sie sich zu starken und mündigen Persönlichkeiten entwickeln und engagiert und gewissenhaft an den gesellschaftlichen Aufgaben von morgen mitwirken.

Internat-Solling-Schueler-Gelaende


Wer mehr über das Internat Solling erfahren möchte, sei herzlich eingeladen, uns unter 0 55 31 – 12 87-0 anzurufen, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren oder uns einfach einmal im schönen Weserbergland zu besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Internat Solling Schüler im Gespräch über Die Philisophie In einem Internat in Deutschland

 

 

 

FRAGEN?
TERMIN VEREINBAREN?

Telefon:  0 55 31-12 87-0
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!