Skip to content

SCHÜLERINNEN und Schüler

Unsere rund 200 Internatsschüler:innen kommen vor allem aus dem Norden, dem Westen und der Mitte Deutschlands, aber auch aus Spanien, Brasilien, Kolumbien und Mexiko, China, Kasachstan und der Ukraine. Rund 50 Jugendliche aus Holzminden und Umgebung besuchen das Gymnasium als externe Schüler:innen.

Die Gründe, zu uns zu kommen, sind so vielfältig wie die Biographien der Kinder. Bessere Chancen, intensivere Betreuung, klare Strukturen, häufiger berufsbedingter Zeitmangel oder Wohnortwechsel der Eltern, auch familiäre Probleme oder die Tradition, die Erziehung der Kinder durch einen Internatsaufenthalt abzurunden und und und – immer aber vergewissert sich die Schulleitung in Einzelgesprächen, dass das Kind an der Entscheidung beteiligt ist.

Auch im Alltagsgeschehen legt das Internat Solling großen Wert auf die Schülermitverwaltung, die sich in einem eigenen Schülerparlament manifestiert.

Ansprechpartnerin

Christine Werneck
Leitungsassistenz 

Download

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: