bg-Luftbild-2019
Skip to content
7. März 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osteuropäische Abendsprache zum Weltfrauentag

8. März 2020

Valeria, Erik und Janona berichteten am Weltfrauentag wie er in Russland begangen wird, wo er einen erheblichen Stellenwert hat. Sie sprachen über russisches Essen, Lebensweise und Traditionen und machten uns damit deutlich, dass an Klischees doch ein Stück Wahrheit ist.

Eine Tradition haben wir übernommen und so erhält jede weibliche LSHlerin an diesem Tag eine Tulpe. Die Übergabe der Blumen in der Abendsprache übernahmen die Schüler aus den Kams Brinkmann und Schneider. Die Damen aus der Küche und Verwaltung wurden auch nicht vergessen und erhielten am Montag darauf jeder eine Tulpe.

Details

Datum:
8. März 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,