bg-Luftbild-2019
Skip to content
10. November 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Jahre wieder …

11. November 2019

… nein, wir haben uns nicht im Datum vertan, denn alle Jahre wieder fand bei uns am 11.11. das traditionelle Gänseessen statt. In Erinnerung an die Gründung unseres Internates im Jahr 1908 kam die ganze Schulgemeinschaft wie jedes Jahr zur Abendsprache von Martin Wortmann in der Hohen Halle zusammen. Er beleuchtete die Geschichte, die vor genau 111 Jahren am Martinstag begonnen hatte, auch dieses Mal wieder ein bisschen anders und fand so Aspekte, die auch die Zuhörer noch nicht kannten, die diese schon häufiger gehört hatten.

Danach ging es wie jedes Jahr zum köstlichen Schmaus in die Speisesäle: Zu Rotkohl und Kartoffeln wurden da von unserem fantastischen Küchenteam so knusprige Gänse aufgefahren, dass allen das Wasser im Munde zusammenlief, während Küchenchef Stefan Heit zeigte, wie eine Gans fachgerecht tranchiert wird. Am Tisch versuchte sich dann jeweils ein Schüler am Federvieh und wurde dabei mit guten Ratschlägen der anderen unterstützt. Es war köstlich! Danke!

 

Details

Datum:
11. November 2019
Veranstaltungskategorien:
,