bg-Luftbild-2019
Skip to content
5. Dezember 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsbasar am Nikolaus-Tag

6. Dezember 2020

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 2. Advent endlich soweit und unser Adventsbasar rund um dem Musenhof öffnete seine Pforten. Wegen der besonderen Umstände mussten wir in diesem Corona-Jahr den Kreis der Gäste ganz klein halten und so waren nur alle unsere Schüler eingeladen sowie die Eltern der 6. Klasse. Diese hatten nämlich im Musikhaus unter der Ägide von Klassenlehrerin Katja Enders köstliche Crêpes gebacken und süßen Kinderpunsch gekocht. An den Nachbartischen veranstalteten sie eine Tombola, bei der mal jedes Los ein Gewinner war.

In der Töpferei verkauften das Ehepaar Gensheimer und Jennifer Köhler selbstgebastelten Schmuck und Sterne. Andreas Berthoud hatte aus Holzresten Wichtelmännchen mit Schlitten gefertigt und im Atelier bot Danshu Li mit der China-AG und dem Neigungsfach „China entdecken“ handgeschriebene chinesische Weihnachtsgrüße an. Kunstlehrerin Julia Diekmann verkaufte mit ihren Schülern liebevoll gestaltete Weihnachtskarten. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die Bratwürste fanden reißenden Absatz im weihnachtlichen Musenhof, der mit Licht geschmückten Weihnachtsbäumen und Feuerkörben in einen echten Weihnachtswald verwandelt war.

Details

Datum:
6. Dezember 2020
Veranstaltungskategorie: