bg-Luftbild-2019
Skip to content
12. März 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AKTUELLE Entwicklung in Sachen Corona-Virus

13. März 2020

Gerade hat die niedersächsische Landesregierung verkündet, die Schulen ab Montag, den
16. März bis zu den Osterferien zu schließen . Selbstverständlich folgen auch wir dieser Entscheidung . Somit wird der Unterricht bei uns vor Ort bis zu den Ferien eingestellt.

Das bedeutet, dass die Schüler ab heute Nachmittag nach Hause fahren sollten. Für diejenigen, die aufgrund der langen Anreise nicht gleich den Heimweg antreten können, besteht die Möglichkeit noch am Wochenende hierzubleiben. Des Weiteren bleibt insbesondere für unsere ausländischen Schüler das Angebot im Internat zu bleiben.
Insofern wird das Internat nicht vollständig geschlossen.

Wir werden in der Zeit bis zu den Osterferien neue und digitale Formate des Unterrichts erproben. Es wird umfängliche Arbeitsmaterialien in digitaler Form geben. Die Schüler sind verpflichtet diese Materialien auch zu bearbeiten. Darüber hinaus müssen sie ihre Schulsachen mit nach Hause nehmen. Wir machen keine Ferien, der Unterricht findet aber nicht im Solling statt.

Wir hoffen, nach den Osterferien den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Details

Datum:
13. März 2020
Veranstaltungskategorie: