Skip to content
7. Dezember 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgezeichnete Arbeiten aus dem Fachbereich Kunst

8. Dezember 2021

Es gibt viele schöne Traditionen bei uns im Internat Solling – nicht nur, aber besonders zur Weihnachtszeit. Eine ist der alljährliche Grußkarten-Wettbewerb des Fachbereichs Kunst. Bei diesem werden alle Schüler:innen aufgefordert, winterliche und weihnachtliche Motive in beliebiger Technik zu gestalten. Auch in diesem Jahr wurden unter dem Motto „Was erfreut das Herz zur Winterzeit am LSH? Was zaubert uns ein Lächeln in den kurzen und kalten Tagen?“ von den Kunstlehrerinnen die drei besten prämiert und auf Grußkarten gedruckt: Dieses Jahr sind es die Arbeiten von Pauline (6. Klasse), Saskia (9. Klasse) und Friedrich (11. Klasse), die in vielen Briefkästen in nah und fern landen werden. Bereit zum Versenden liegen sie zu je einem Euro im Postzimmer bereit, um an Freunde und Familie geschickt zu werden.
Wie in jedem Jahr und doch anders gibt es auch für 2022 einen Kalender, genau genommen zwei – einen im Hochformat und einen im Querformat. Erstmalig zieren ausgewählte Arbeiten der Schülerinnen und Schüler aus dem Kunstunterricht in den verschiedensten Farben und Techniken die 12 Monate. Auch diese beiden Formate können im Postzimmer für je acht Euro erworben werden.
Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen und hoffen, dass die Bilder vielen Freude machen.

Details

Datum:
8. Dezember 2021
Veranstaltungskategorie:

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: