Skip to content
18. Juni 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch beim Zirkus Knie

19. Juni 2018

„Ein Wohnmobil als Klassenraum – wie cool“, denken 14 Tannenhäusler. Der Duft von Popcorn und Sägespänen liegt in der Luft, und sie kommen aus dem Staunen nicht heraus. Ihr Kamabend führt sie nämlich nicht nur in die Vorstellung des Zirkus Knie, der dieser Tage in Holzminden gastiert, sondern auch hinter die Kulissen desselben. Zu verdanken haben sie dies ihrem neuen Mitschüler Damian, der nach den Sommerferien aus der Wohnmobil-Schule ins Internat wechseln wird. Denn so ganz ohne Mitschüler geht es irgendwie doch nicht auf Dauer, selbst wenn die Klassen auch im Internat angenehm klein sind. Und heute hat er sie alle eingeladen, ihn im Zirkus zu besuchen.

Sie dürfen sich die luxuriös ausgestatteten Wohnwagen der Zirkusleute anschauen und ebenjenes Klassenzimmer en miniature mit der ausziehbaren Tafel, sie werden vom Dompteur zu den Tigern geführt, sitzen bei der Vorstellung auf den besten Plätzen und werden zudem noch großzügig bewirtet. Als die Akrobaten ihr Können zeigen, stockt allen der Atem: „Es ist eigentlich fast nicht möglich, dass Menschen das können“, sagt Inge Gensheimer, Kamleiterin und Sportlehrerin, und ist genauso begeistert wie ihre Zöglinge.

Noch am nächsten Morgen leuchten die müden Augen, als sie an ihren Ausflug zurückdenken. Da sitzen sie längst wieder in ihrem Klassenzimmer, das leider ganz ohne Räder auskommen muss …

Details

Datum:
19. Juni 2018
Veranstaltungskategorie:

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: