Skip to content
14. Dezember 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erweiterung der Naturwisschensaftltichen Sammlung: Gehirn-Modell

15. Dezember 2021

Dank der großzügigen Spende eines Altschülers, konnten wir unsere Biologie-Sammlung um ein komplexes Gehirn-Modell erweitern. Eine Gruppe von Schüler:innen, widmet sich derzeit vertieft der Neurobiologie. Aus Print- und Online-Medien hatten sie sich bereits anatomische Kenntnisse angeeignet. Dieses Modell kommt nun in Gewicht und Volumen dem Original schon recht nahe. Im 15teiligen 3D-Puzzle die Funktionseinheiten und Verbindungen nachzuvollziehen, stellt einen großen Gewinn dar.
 
Aber auch Schüler:innen der Unterstufe haben es bereits mit großer Neugier erkundet und es wird einige Zeit brauchen, die vielen Fragen, die sich daraus entwickelt haben, zu beantworten. Ein echter Motivations-Booster für den Unterricht – auch für Lehrer:innen. Herzlichen Dank!

Details

Datum:
15. Dezember 2021
Veranstaltungskategorien:
, ,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: