bg-Luftbild-2019
Skip to content
25. Juni 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gute Gespräche im Schatten alter Bäume

25. Juni 2019 / 19:00 - 23:00

Es war knallig heiß, aber davon merkten die Gäste des Regionaltreffens der Frankfurter Region nicht viel. Sie verbrachten einen lauschigen Sommerabend in dem wunderschönen Garten von Philip Meyer-Horn und seiner Frau Kristin in Oberursel – abgeschirmt vom Lärm und der Hitze der nahen Großstadt. Beide hatten als aufmerksame Gastgeber im Garten alles für die Ehemaligen aufs Beste hergerichtet. Man wurde mit einem Glas eisgekühlten Rosés und mit ganz viel Mineralwasser empfangen und kam sofort intensiv ins Plaudern. Das war mal wieder eines der kleinen, feinen Treffen, bei dem rund ein Dutzend LShler unterschiedlichster Generationen zusammen fand. So hat der Älteste seine Schulzeit von 1943 bis 1950 in Holzminden verbracht und der Jüngste von 1990 bis 1999. Der Hausherr selbst war von 1982 bis 1985 Schüler im LSH und ist im letzten Jahr mit seiner Frau in die Elternrolle geschlüpft, denn ihre Tochter Lilian besucht derzeit unsere 9. Klasse.

Je kleiner die Runde, desto intensiver die Gespräche! So war es auch in Oberursel. Sofie Albert-Meisieck berichtete Aktuelles aus dem Internat von den Belegungszahlen bis zur Nachfrage, von den Renovierungsmaßnahmen bis zu den geplanten Bauprojekten. Die Gäste fragten immer wieder nach, denn die Geschicke „ihres Landschulheims“ liegen ihnen allen immer noch am Herzen.

Resümee: Ein schöner Abend in bezaubernder Atmosphäre mit tollen Gastgebern, der allen, die dabei waren, in Erinnerung bleiben wird!

Details

Datum:
25. Juni 2019
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,