Skip to content
14. August 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen auf Mallorca

15. August 2018

Sie sind ja immer gelungen, unsere Regionaltreffen, aber die auf Mallorca haben doch einen ganz besonderen Charme und immer auch ein bisschen was von Urlaub. Letztes Mal waren wir vor zwei Jahren auf der Insel zu Gast bei Matthias Breuner. Dieses Mal, am 15. August, hatten Oliver Franz und seine Lebensgefährtin Erdmuthe Krieger, Altschüler von 1971-77, auf ihr Anwesen in der Nähe von Llucmajor geladen.

Mit großer Herzlichkeit empfingen die beiden rund 25 Gäste, die zum Teil auf der Insel leben, aber auch eigens angereist waren, auf dem Hof mit einem feinen Apéritif. Schnell ergaben sich fröhliche und intensive Gespräche zwischen allen Altersklassen, womit der Kerngedanke der Regionaltreffen schon beim Apéro gelebte Realität wurde: andere Menschen kennenlernen und sich miteinander vernetzen, generationenübergreifend Gedanken austauschen und Kontaktbörse sein vor allem für die jüngeren Altschüler.

Peu à peu zog man auf die Terrasse des Hauses, auf der alles liebevoll aufgebaut und eingedeckt war und genoss die wunderbaren mediterrane Vorspeisen und das Gegrillte von Scampis, über Thunfisch, bis zur zünftigen Currywurst. Und dort blieb man. Bis nachts um 3 Uhr. Nur kurz verließen ein paar den Ort des Geschehens, um sich in der Garage die Oldtimer des Hausherren anzusehen. Allein die sollen die Reise wert gewesen sein …

Sandra Knecht
PR und Marketing

Details

Datum:
15. August 2018
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: