bg-Luftbild-2019
Skip to content
4. Dezember 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tatort Hohe Halle: Ein tieferer Blick hinter die Fernsehkulissen

5. Dezember 2020

Zweieinhalb Wochen lang konnten wir dem Tatort-Filmteam bei der Arbeit zuschauen und viele von uns steckten als Komparsen sogar mittendrin in der ein oder anderen Szene. Ab und zu ergab sich auch die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch mit den Teammitgliedern.

Am vergangenen Samstagnachmittag nun bot sich für eine Gruppe interessierter Schüler die Möglichkeit, einen sehr viel umfassenderen Einblick in das Film- und Fernsehgeschäft zu nehmen. Fünf Mitglieder des Teams stellten sich Fragen und gaben ausführlich und offenherzig Antwort: Christoph Stark (Regisseur), Eeva Fleig (Kamera), Katinka Seidt (Producerin), Ulrike Zirzow (Produktionsleitung), José Barros (Schauspieler).

So entstand insgesamt nicht nur ein sehr viel kompletteres Bild davon, wie so ein Tatort-Film entsteht, vom Spielfilm-Chef des NDR bis zum Beleuchter vor Ort, sondern es wurde auch erlebbar, was die einzelnen Teammitglieder in das Filmgeschäft gebracht hat und was sie, ungeachtet aller Schwierigkeiten, Härten und Unsicherheiten, nach wie vor daran fasziniert und dort hält.

Es war ein schöner Abschluss einer für beide Seiten spannenden Erfahrung!

Details

Datum:
5. Dezember 2020
Veranstaltungskategorie: