bg-Luftbild-2019
Skip to content
11. November 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

… und „Action“!

12. November

Soviel haben wir schon gelernt: dieser Spruch fällt keineswegs immer bei Dreharbeiten.

Seit gestern entsteht bei uns im Internat unter der Regie von Christoph Stark der neue Niedersachsen-Tatort mit Wotan Wilke-Möhring und Franziska Weisz als Kommissaren. Wir haben dabei nicht nur die Gelegenheit zu kiebitzen, sondern auch mitzumachen. Rund 80 Schüler und Erwachsene werden als Komparsen teilnehmen, zwei Schüler haben sogar Sprechrollen. Auch Schülereltern werden beteiligt sein.

Natürlich bleibt der Schul- und Internatsalltag davon nicht völlig unberührt, und die Corona-Regeln müssen auch eingehalten werden. Anderseits ist es eine spannende Abwechslung, an so einer prestigeträchtigen Produktion wie dem „Tatort“ direkt beteilig zu sein.

Da der Krimi im Internat spielt, entsteht er zu einem großen Teil bei uns. Insgesamt sind 10-12 Drehtage geplant. Die Ausstrahlung ist allerdings erst für das Frühjahr 2022 vorgesehen.

Details

Datum:
12. November
Veranstaltungskategorie: