Skip to content
16. Dezember 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verabschiedung in die Weihnachtsferien

17. Dezember 2021

Wieder geht ein Jahr zu Ende, das so ganz anders verlaufen ist, als wir gehofft hatten. Wir mussten weiterhin mit Homeschooling, Kontaktbeschränkungen, Masken und Abstand halten leben. Dank Impfungen und inzwischen täglichen Schnelltests sind wir gut durch die Zeit gekommen und haben von unserer „Inselsituation“ profitiert. So gab es viele Momente, die fast normal liefen, manche Veranstaltungen und Rituale hingegen konnten leider wieder nicht stattfinden, wie zum Beispiel der heißgeliebte Weihnachtsball. 
 
Auch die Verabschiedung in die Weihnachtsferien fand im zweiten Jahr in Folge in abgespeckter Version statt. Traditionell kommt die ganze Schulgemeinschaft zu einem feierlichen Jahresabschluss in der Hohen Halle zusammen. In diesem Jahr waren wieder nur die in diesem Schuljahr neu zu uns gekommen Schüler:innen eingeladen sich in der Hohen Halle zu versammeln. Schulleiterin Helga Volger überreichte all jenen, die die Probezeit bestanden hatten, das LSH-Tuch bzw. die Krawatte und die LSH-Nadel. Nun sind sie ganz offiziell in die „Heimgemeinde“ aufgenommen. Zum Ende ihrer kleinen Ansprache wünschte sie allen Anwesenden ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest. 
 
Die 5.Klässler führten in guter Traditin, das kleine Stück „Die vier Kerzen – Frieden, Glaube, Liebe, Hoffnung“ auf und anschließend entließ Helga Volger alle in die Weihnachtsferien. 

Details

Datum:
17. Dezember 2021
Veranstaltungskategorie:

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: