Skip to content
13. September 2020
Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 17. September 2020

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

MINT-EC-Camp: Zukunft Energie – „Gas for Future – vom Erdgas zum grünen Gas“

14. September 2020 - 17. September 2020

Aufgrund der kritischen Situation der Corona-Pandemie hatte lange kein MINT-Camp mehr stattgefunden, doch nach einer erfolgreichen Bewerbung bekam ich mitgeteilt, dass dieses 4-tägige Camp stattfinden würde. Vom 14.09. bis zum 17.09.2020 traf ich mich mit elf weiteren 16 bis 19-jährigen Schülern an der TU Freiberg. Montag 14.09. Schon am Nachmittag unserer Anreise bekamen wir nach […]

Find out more »

Beethoven und Villa-Lobos in der Hohen Halle

17. September 2020

Die Pianistin vom vergangenen Donnerstag brachte zwei sehr unterschiedliche Stücke aus Detmold mit. Alejandrina, Studentin an der Hochschule für Musik, begann ihr Konzert mit Beethovens lyrischer Klaviersonate No. 24 in Fis-Dur, die dieser seiner Schülerin Therese von Brunsvik gewidmet hatte. Sie spielte die flotte zweisätzige Sonate mit großer Leichtigkeit und dennoch kraftvoll. Danach interpretierte sie […]

Find out more »
+ Veranstaltungen exportieren

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: