Terminkalender

Time to say Goodbye

Internat-Solling-Abitur-Verabschiedung-1


Manchmal liegen Freude und Traurigkeit nahe beieinander. Bei den Verabschiedungen der Abiturienten ist das auch so – man ist froh, dass es geschafft ist und gespannt auf das, was kommt; aber es mischt sich auch Wehmut dazu und macht das Herz schwer, weil ein Lebensabschnitt zu Ende geht. Am gestrigen Donnerstag war es wieder soweit, 38 Abiturienten wurden in der Hohen Halle von ihren Mitschülern und Lehrern gefeiert. (Die offizielle Verabschiedung durch die Schule erfolgt am Samstag.)

Wie üblich machte diese lockere, formlose Veranstaltung allen Spaß: die Band gab wieder ihr Bestes und bot ein buntes Potpourri an Liedern dar; der Chor sang zu Ehren der 12. Klässler; die Mentoren übergaben Geschenke für besonderes Engagement in außerschulischen Belangen und der Schülersprecher gratulierte seinen scheidenden Mitschülern und wünschte im Namen aller alles Gute.

Ein paar Besonderheiten des Abends sollen hier allerdings erwähnt werden: Für den erkrankten Herrn Müller de Reuter eilte Alt-Lehrer Pietsch aus Dresden herbei und sorgte schon während der Proben und schließlich auch bei der Aufführung für super Stimmung! Danke, danke, danke, Herr Pietsch! Für den Drummer Netanel, dem irgendwann einfiel, dass er längst im Flieger gen mexikanische Heimat sitzen würde, wenn die Band auf die Bühne müsste, sprang souverän Schlagzeug-Lehrer Detlef Haase ein. Auch ihm ein großes Dankeschön! Und neben allen tollen Leistungen und hilfsbereiten Akteuren, die geehrt wurden, gebührt Patrick, der mehrere Preise erhielt, an dieser Stelle noch einmal ein extra-Lob für seine stete Selbstlosigkeit, sein großartiges soziales Engagement und seine Liebenswürdigkeit. Patrick, du wirst eine Lücke hinterlassen, die wir spüren werden. Wir wünschen dir und allen anderen Abiturienten von Herzen nur das Beste!

Internat-Solling-Abitur-Verabschiedung-2

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 3. Juli 2014   19:30   Ende: Donnerstag, 3. Juli 2014   20:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht