Terminkalender

Ein Schuljahr geht zu Ende

Internate-Deutschland-Sommerferien-2

 

Die Abiturienten und 10. Klässler sind schon weg, die anderen tun es ihnen heute nach und packen ihre Koffer für die großen Ferien. Zum Abschied gab’s am Vorabend der Zeugnisvergabe ein lustiges Grillfest für alle: Schüler, Lehrer und andere Angestellte kamen bei tollstem Grillwetter im Unterhaushof zusammen, um bei Würstchen und Steaks das Jahr ausklingen zu lassen. Dazu hatte die Küche nicht den obligatorischen Kartoffelsalat angerichtet, sondern tolle Antipasti und edle Leckereien. Es war ein netter, langer Abend, dem am nächsten Morgen kein ganzer Schultag mehr folgte, sondern lediglich die Zeugnisvergabe durch die Klassenlehrer und der offizielle Abschied in der Hohen Halle. Frau Volger und Herr Schütte entließen alle in den wohlverdienten Urlaub. Außerdem wurden noch einige Preise verteilt: für die Einser-Kandidaten aller Klassenstufen, für soziales Engagement, herausragende Leistungen im Sport, bei den Bundesjugendspielen/Schwimmen und auch für besonders gelungene „Arschbomben“ beim gleichnamigen Contest.

Aber wer glaubt, dass es jetzt für ein paar Wochen viel ruhiger wird, der irrt: Das Unterhaus bekommt eine neue Heizung und der Flur dort wird fertiggestellt, außerdem werden im Oberhaus weitere Wohnbereiche renoviert, bevor am 27. August der Unterricht weitergeht und ein neues Schuljahr beginnt. Wir sind gespannt, was es uns bringen wird ...

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Donnerstag, 17. Juli 2014   09:00   Ende: Donnerstag, 17. Juli 2014   10:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht