Terminkalender

Verabschiedung von Frau Haunert und Herrn Grigoleit

Internate-Niedersachsen-Verabschiedung-1

 

Trude Herr hat schon recht: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier...“ Martina Haunert und Horst Grigoleit haben beide viele Jahre am Internat Solling verbracht und gehen deshalb sicher nicht so ganz. Die Mathe- und Physiklehrerin war 22 Jahre hier, ihr Fachkollege sogar 30 Jahre. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand, sie zieht es zurück in ihre Heimatstadt Hannover, wo sie die letzten Jahre ihres Berufslebens verbringen möchte.

Am 15. Juli traf man sich zur Verabschiedung in der Schmilinskyhalle. Viele Lehrer kamen, um mit den beiden ein letztes Mal anzustoßen und sie feierlich zu entlassen. Nicht nur Frau Volger, die zeitgleich mit Martina Haunert an unserer Schule angefangen hat und sich ihr auch deshalb besonders verbunden fühlt, merkte man an, dass ihr dieser Abschied schwerfällt; Klaus Busch erzählte auf launige Weise von der gemeinsamen Zeit als Kam-Leiter Ende der 80er und auch der Kollege André de Kathen bedankte sich aufrichtig für die Unterstützung des Fachbereiches und meinte, ohne sie hätte er nicht den Mut gehabt, sich als mint-ec-Schule zu bewerben. Auch für Herrn Grigoleit fand die Schulleiterin die richtigen Worte. Sie gab einen kurzen Abriss über sein Leben und dankte ihm für viele engagierte Jahre. Für die Zukunft wünschte sie ihm trotz oder gerade wegen seiner angeschlagenen Gesundheit das Allerbeste. Von Seiten der Kollegen sprach dann noch Jürgen Schnelle, untermalte dies mit ein paar treffenden Fotos und ließ die gemeinsame Zeit Revue passieren.

Nach vielen bewegenden Worten bat Frau Volger dann zu Tisch, und alle verbrachten einen ausgesprochen schönen Abend, den die Ehrengäste hoffentlich in guter Erinnerung behalten werden.

 

Internate-Niedersachsen-Verabschiedung-3

 

Internate-Niedersachsen-Verabschiedung-4

Kategorie: Aktuelles   Start: Dienstag, 15. Juli 2014     Ende: Dienstag, 15. Juli 2014     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht