Terminkalender

Wenn der Adel mit dem Radel ...

Internat-Solling-Radtour

 

... durch Niedersachsen fährt, darf ein Stopp im Internat Solling nicht fehlen. Und so waren 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren mit drei Begleitern aus ganz Deutschland und der Schweiz vom 5.-7. August bei uns im Solling zu Gast. Übernachtet wurde in der kleinen Turnhalle im Oberhaus und feudal gefrühstückt im Speisesaal des Unterhauses. Bestens gestärkt ging es dann zum Kletterpark nach Silberborn und im Anschluss daran ins Holzmindener Freibad. Seit 20 Jahren findet diese 7-tägige Tour übrigens schon statt – und wird seit Beginn organisiert von unserem Stiftungsratsmitglied Barbara Haller. Dieses Jahr waren drei Gruppen unterwegs, die in verschiedene, täglich wechselnde Dienste aufgeteilt waren: 3-4 Kinder kümmerten sich jeweils um Routenplanung, Abwasch, Aufräumen, Postkarten, Tagebuch, Begrüßung und Abschied. Wir haben uns gefreut, für diese sehr nette Gruppe Gastgeber sein zu dürfen und hoffen, dass die Route auch im nächsten Jahr wieder an der Einbecker Straße 1 vorbeiführt.

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Dienstag, 5. August 2014     Ende: Donnerstag, 7. August 2014     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht