Terminkalender

Betriebsausflug ins Internat Solling

Internat-Solling-Schulenburg

Von 1982 bis 1985 war er Schüler des Internat Solling und beim Rundgang durch die Häuser gemeinsam mit Helga Volger und Dr. Sofie Albert-Meisieck kamen natürlich an den verschiedensten Stellen Erinnerungen an Schülerstreiche, alte Freunde aus der damaligen Zeit und besondere Begebenheiten hoch. Graf von der Schulenburg war es ein Anliegen, seinen 20 Mitarbeitern die Schönheit des Internats und des Geländes zu präsentieren. Gerade davon zeigten sich diese auch ganz begeistert, da sie in der Land- und Forstwirtschaft des Schulenburg`schen Anwesens tätig sind. Im Anschluss an den ausgedehnten Spaziergang wurde zur Kaffeetafel in die Schmilinsky-Halle gebeten. Dort berichtete Günther von der Schulenburg von seinem beruflichen Alltag. Er bewirtschaftet nicht nur den eigenen Gutsbetrieb, sondern er engagiert sich auch in der Musikszene. Seit einigen Jahren ist er künstlerischer Leiter des Braunschweig Festivals „Soli Deo Gloria“, das u. a. in diesem Jahr im Volkswagen-Werk in Wolfsburg den weltberühmten Pianisten Lang Lang präsentiert.
Am Ende des Besuchs im Internat wurde die Gegeneinladung nach Wolfsburg ausgesprochen – vielleicht besucht dann einmal das Kollegium die Autostadt und das Gut.

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Montag, 15. September 2014     Ende: Montag, 15. September 2014     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht