Terminkalender

Out of Australia

Internate-Niedersachsen-ParissaCarl-1


Am Sonntagabend hatten wir weitgereisten Besuch aus Australien: Parissa und Carl. Katja Enders hat das musikalische Duo auf einer ihrer zahlreichen Reisen durch „Down Under“ kennengelernt und glücklicherweise von einem Auftritt in der Hohen Halle überzeugt. Und so luden uns ihre Stimmen – Parissas glockenhell und Carls warm und weich –zu einer poetischen Reise über den australischen Kontinent ein.

Dabei stammen beide gar nicht von dort. Der Gitarrist und Sänger Cleves, der während seines musikalischen Nomadenlebens einen schier endlosen Schatz an Geschichten, Rhythmen, Sprachen und Stilen gesammelt hat, kommt aus Belgien. Parissa Bouas ist die Tochter eines weitgereisten griechischen Seemanns, von dem sie die Liebe zur Musik geerbt hat. Auch sie ist weitgereist und einige Zeit mit einer Percussion-Gruppe durch Brasilien gezogen, wo man sie nur „Patativa“, die Nachtigall nannte.

In den Liedern, die sie zu uns in den Solling brachten, konnte man ihre tiefe emotionale Verbundenheit mit der Natur und Kultur Australiens spüren. Auch unsere Schüler wurden immer intensiver in den Bann der Melodien gezogen und ließen sich von der Musik tragen. Am Ende des Konzertes spendeten sie großen Beifall und kauften zahlreiche CDs.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Sonntag, 28. September 2014   19:00   Ende: Sonntag, 28. September 2014   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht