Terminkalender

Aus aktuellem Anlass: Abendsprache zum Thema Ebola

Internat-Solling-MINT-Ebola


Keine Nachrichten-Sendung ohne Neuigkeiten zum Thema Ebola. Die Bilder und Informationen, die uns aus Afrika erreichen, sind schrecklich. Und entsprechend betroffen reagierten auch unsere Schüler auf die Abendsprache, die Dr. André de Kathen am Sonntagabend in der Hohen Halle vorbereitet hatte. Anhand von Fotos aus dem Krisengebiet vermittelte er Hintergrundwissen und Fakten. Der Naturwissenschaftler erläuterte den Zellaufbau und die Struktur des Virus – so simpel wie effizient und gerade deshalb so gefährlich – und sprach über Verbreitung und Übertragungswege, Symptome und Inkubationszeit. Vor allem der Umgang mit Ebola in Afrika und die absolute Überforderung des Gesundheitssystems erschütterte unsere Schüler. Selten war es so still in diesem Raum. Alle waren tief betroffen über die Brutalität dieser Krankheit und die Gefahr, die von ihr ausgeht.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen, MINT   Start: Sonntag, 5. Oktober 2014   19:00   Ende: Sonntag, 5. Oktober 2014   19:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht