Terminkalender

Carolin No

Internat-Solling-CarolinNo-2


Nicht zum ersten, nicht zum zweiten, sondern zum dritten Konzert ist „Carolin No“ nun schon in der Hohen Halle. Das Würzburger Pop-Duo ist gerade auf Tournee mit seiner neuen CD „Backstage“ und hat es einrichten können, auf dem Weg nach Norden in Holzminden abzusteigen. Mit von der Partie waren auch dieses Jahr Cellist Tilmann Wehle und der Techniker Michael Dotzler. Und kurz bevor die CD offiziell in den Handel kommt, konnten unsere Schüler die neuen Songs bereits im privaten Internats-Konzert hören.

Die Entstehung des neuen Werkes ist eng verbunden mit einem zweimonatigen USA-Trip: „Backstage“ ist wie ein musikalisches Fotoalbum oder der Soundtrack unseres Lebens in den letzten Monaten“, beschreiben die beiden Musiker das neue Album. Die Songs wurden dort aufgenommen, wo die beiden gerade waren – bei Soundchecks, in Hotelzimmern, auf spontanen Sessions – mit einem mobilen Mini-Tonstudio. Einige bekannte Titel sind wieder dabei und dennoch erwartet den Hörer ganz Neues. Denn Andreas Obieglo probiert sich erstmalig weitestgehend an der Gitarre und weniger am Keyboard. Erstaunlich, was sich der Autodidakt in kurzer Zeit auf diesem Instrument beigebracht hat.

Unseren Schülern gefiel es wieder so gut, dass zahlreiche „Backstage“-CDs verkauft wurden. Und wem auch das noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass der NDR das Konzert am 11. Oktober im Bremer Sendesaal mitschneiden und voraussichtlich Anfang 2015 senden wird.

Internat-Solling-CarolinNo-3

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 9. Oktober 2014   19:30   Ende: Donnerstag, 9. Oktober 2014   20:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht