Terminkalender

2 Springlehrgänge im Internat Solling

Reiten-Internat-Springen-1

 

Nicht nur den Dressurreitern wird auf der Reitanlage des Internats etwas geboten. So hatte man an zwei Wochenenden Klaus Drewes, den erfahrenen Ausbilder und Turniereiter, als Gastreitlehrer für 2 Lehrgänge eingeladen – eine gute Ergänzung zum regelmäßigen Springunterricht bei den eigenen Reitlehrerinnen Julia da Costa Campos und Dorothée Makris.

Eigentlich wollte man sowohl in der Halle als auch auf der Vielseitigkeitsstrecke trainieren, aber der Dauerregen ließ diesen Plan im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. So konzentrierte man sich auf das Parcours-Training in der Halle und alle jungen Springreiterinnen profitierten davon!

Die Durchlässigkeit der Pferde, das geschickte Anreiten der Hindernisse, das richtige Grundtempo vor dem Sprung, das Finden der Ideallinie im Parcours waren die Themen der Reitstunden und Drewes ging dabei geschickt auf die unterschiedlichen Leistungsniveaus der Reiter ein. So hatte jeder – vom Anfänger bis zum Routinier im Parcours – die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.

Da die Geländestrecke des Internats im südniedersächsischen Raum ein einmaliges Angebot darstellt, wollen sich die Spring- und Vielseitigkeitsreiter das Training über die festen Sprünge draußen natürlich unbedingt nachholen. Das Wetter wird dann hoffentlich beim nächsten Termin mitspielen.

 

Kategorie: Aktuelles, Sport   Start: Samstag, 27. September 2014     Ende: Samstag, 27. September 2014     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht