Terminkalender

Schöne Ferien!!

Internat-Solling-Verabschiedung-in-die-Sommerferien

 

Am 5. Juli war es soweit: Sommerferien! Doch vorher trafen sich alle noch einmal in der Hohen Halle, um Abschied zu nehmen. Die meisten kommen nach den sieben Wochen zurück in die Einbecker Straße – aber nicht alle. Frau Volger verabschiedete an diesem Vormittag zwei Lehrer-Kollegen, Herrn Tschöp und Herrn Wegener, die das Internat zum Schuljahresende verlassen. Außerdem nimmt Dr. Tanja Wegelin zwei Sabbat-Jahre und das Jahr von Janina Pieplow, unserer Bundesfreiwilligendienstlerin, ist ebenfalls um.

Das letzte Treffen im Schuljahr ist traditionell auch dafür da, Auszeichnungen und Preise zu verteilen. Alle Schüler mit einem Notendurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma bekamen einen Buchpreis – allen herzlichen Glückwunsch! Patrick Braunsburger verteilte die Urkunden für die Bundesjugendspiele, die am 2. Juli unter besten Bedingungen stattgefunden hatten. Vor allem Carl hatte an diesem Tag Höchstleistungen vollbracht – allen herzlichen Glückwunsch! Donata von Nerée ehrte die erfolgreichen Tennisspieler und Anna Weil nannte die Preisträger der Kunstpreise – herzlichen Glückwunsch! Außerdem wurde Patrick von Frau Volger geehrt für sein herausragendes soziales Engagement, Alexander für die Unterstützung der ausländischen Schüler und Rebecca, die das Internat nach sieben Jahren mit Fachhochschulreife verlässt, für ihre Loyalität und Zuverlässigkeit – auch ihnen herzlichen Glückwunsch! Dann übernahm Patrick kurz das Wort und bedankte sich im Namen aller Schüler bei Herrn Tschöp für dessen Verdienste um und für die Feuerwehr, für die vielen Stunden, auch am Wochenende, die dafür „draufgegangen“ seien. Es gab stehende Ovationen.

Frau Volger entließ die Schüler dann und wünschte ihnen Ruhe und Entspannung, um im neuen Schuljahr wieder richtig durchstarten zu können. In diesem Sinne: Schöne Ferien!

 

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Freitag, 5. Juli 2013   10:00   Ende: Freitag, 5. Juli 2013     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht