Terminkalender

Theater – von den Großen für die Kleinen

Theater-2-Internat-Niedersachsen

 

Es waren einmal ein König und eine Königin... so beginnt das norwegische Volksmärchen „Zottelhaube“, das am Mittwoch, den 12. Juni in der Hohen Halle aufgeführt wurde. Und wo normalerweise Schüler des Internates sitzen, saßen bei dieser Vorführung viele, viele Kinder aus den Holzmindener Kindergärten – ein ungewohntes, aber anrührendes Bild. Mit großen Augen und offenen Ohren verfolgten sie die Abenteuer der Heldin namens Zottelhaube, die Frau Thimm mit den 8.Klässlern aus ihrem Neigungsfach Theater auf die Bühne brachte. Den großen Kindern gelang es, mit der auf einem Ziegenbock reitenden Prinzessin die kleinen in den Bann zu ziehen. Als diese schließlich glücklich vereint mit dem Prinzen Hochzeit feiern konnte, freuten sich die Kinder sehr und applaudierten begeistert. Vielleicht aber hatten am Ende sogar die Großen noch mehr Freude am Spiel – bei so vielen strahlenden Kinderaugen...

Fotos: Regina Hoffmann

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Mittwoch, 12. Juni 2013   09:00   Ende: Mittwoch, 12. Juni 2013   12:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht