Terminkalender

Das Internat in Zahlen

Sieger-Quiz-Internat-Niedersachsen

 

Herr Wortmann als Graf Zahl in der Hohen Halle: Für seine Abendsprache vom 6. Juni rechnete und zählte der Geschäftsführer des Hauses und präsentierte den Schülern ein spannendes und ungewöhnliches Quiz.

Nach der einfachen Einstiegsfrage, die wohl alle noch richtig beantwortet haben, wann das Internat gegründet worden sei, ging es richtig zur Sache: Wie viele Schüler haben das Internat seitdem besucht und wie viele sind es heute? Wie viele Schulleiter/innen gab es seitdem und wie lange dauerte die längste Amtszeit? Drei Antwortmöglichkeiten hatte er bei jeder der 20 Fragen vorgegeben, und dennoch hieß es für die Kams manchmal wohl einfach nur „raten“. Oder wer weiß, wie viele Liter Heizöl das Internat im Jahr verbraucht? und wie viel kw/h Strom? Und obwohl die Spielzeit längst vorbei war, und die Gewinner (1. Platz: Kam Schäfer, 2. Platz: Kam von Nerée und Kam Schütte, 3. Platz: Kam Stelzer) schon feststanden, wurde beim Mittagessen am nächsten Tag noch getüftelt, wie viele Portionen die Küche nun tatsächlich pro Jahr auf den Tisch bringt.

 

Quiz-Internat-Niedersachsen
Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 6. Juni 2013   19:30   Ende: Donnerstag, 6. Juni 2013   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht