Terminkalender

Auf die Plätze, fertig, los!

Triathlon-Sport-Internat

 

Erstmalig hat im Rahmen des Wochenendprogramms ein Triathlon im Internat Solling stattgefunden. Der Startschuss fiel im Freibad Bevern um 14:30 Uhr. 10 Schüler sprangen am Samstagmorgen in das 16 Grad kalte Wasser, das ihnen bei den herbstlichen Temperaturen vielleicht schon fast warm vorkam. Wie bei jedem Triathlon, auch beim echten Ironman, war in Holzminden Schwimmen die Startdisziplin des Wettkampfes, gefolgt von Fahrradfahren und Laufen. Es hieß also 500 Meter Kraul- oder Brust, 10,5 Kilometer Mountainbiken rund um das Internatsgelände und 3000 Meter Laufen auf dem Sportplatz. Die besondere Herausforderung bei diesem Dreikampf besteht in der raschen Abfolge der verschiedenen Disziplinen und der damit verbundenen Umstellung der Muskulatur auf die jeweilige Sportart.
Gekämpft haben alle, gewinnen konnten nur einige: Die Sieger heißen Julia (8.), Johanna (9.1), Norica (10.), Guillermo (10.), Anna (11.) Alexander (11.). Auf dem 2. Platz landeten Carla (8.) und (9.1).

 

Schwimmen-Triathlon-Internat
Kategorie: Aktuelles, Sport   Start: Samstag, 1. Juni 2013     Ende: Samstag, 1. Juni 2013     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht