Terminkalender

Sonnen-Tag der Offenen Tür

Tagderoffentuer Internat Solling

 

Wie jedes Jahr im Mai öffnete das Internat Solling am Sonntag, den 5.5. von 11-16 Uhr, seine Pforten für alle interessierten Eltern und Schüler. Denn auf der Suche nach einem geeigneten Internat kann man sich natürlich vor Ort das beste Bild machen. Zur gelungenen Präsentation trug zum einen sicher das phantastische Wetter bei: Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zeigte sich unsere Schule von ihrer besten Seite. Viel besser aber noch als die Witterung waren unsere Schüler, die mit Herzblut und Begeisterung durch ihr Internat führten. Gewandt und stolz steuerten sie die Gäste über das Gelände und beeindruckten sie mit ihrem Wissen.

Auch die Lehrer beantworteten die vielen Fragen der Besucher geduldig und gewissenhaft und führten sie über das Gelände, durch die Klassenräume, Speisesäle und Schülerzimmer. Wie immer gab es viel zu entdecken: die einzelnen Häuser, die Hohe Halle, in der Theaterproben stattfanden, Schmiede, Töpferei und Tischlerei, die große Bibliothek und die Kunsträume, in denen eine Ausstellung wartete, das naturwissenschaftliche Institut, in dem fleißig experimentiert wurde und nicht zuletzt der Reitplatz, auf dem ein öffentliches Training für das Schauprogramm am Elterntag stattfand.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt, denn Stephan Heit, Jan Kaschura und ihr Küchenteam versorgten, unterstützt von Sandra Amelsberg im Unterhaushof mit Köstlichkeiten, und die 5. Klasse mit Marietta Peters verkaufte knusprige Waffeln zu Gunsten unserer Partnerschule in Peru.

Den Gästen hat’s gefallen und den Bewohnern auch.

 

Kategorie: Aktuelles, Tag der offenen Tür   Start: Sonntag, 5. Mai 2013     Ende: Sonntag, 5. Mai 2013     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht