Terminkalender

Abendsprache mit Ken Mordau - Klaviergenuss auf höchstem Niveau

KenMordauAbendsprache-Solling

 

Auch wenn Ken Marius Mordau schon unzählige Preise für sein außerordentliches Klavierspiel gewonnen hat, spürte und sah man, wie sehr ihn der Applaus der jungen Zuhörer freute. Schon während des rund 20-minütigen Konzertes des Detmolder Jungstudenten huschte immer wieder ein Lächeln über sein Gesicht, und zum Schluss freute er sich ganz offensichtlich über die Begeisterung, die er in der Hohen Halle auslöste. Selbst die wenig klassik-affinen Schüler wurden vom kraftvollen Spiel - die Sonate „Das Lebewohl“ von Beethoven (Nr. 26 op.81a) und die Scriabin-Etude op.8 Nr.12 - des 18-Jährigen gepackt.

Da Ken Mordau selbst mitten im Abitur steckt, beeindruckte die Schüler sein Vortrag besonders. Wir wünschen ihm das Beste für seinen weiteren Lebensweg und sind davon überzeugt, dass wir gestern abend einem Künstler lauschen durften, von dem wir noch viel hören und lesen werden.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 2. Mai 2013   19:30   Ende: Donnerstag, 2. Mai 2013   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht