Terminkalender

Virtuos und fingerfertig

Internat-Solling-Swinging-Guitars-1

 

Keine leichte Kost, die die beiden Musiker unseren Ohren da servierten. Und nicht allen hat’s gefallen. Kaum eine längere melodische Linie, freie Tonalität und unerhörte Klänge, die dem ungeübten Zuhörer einiges abverlangten. Ließ man sich aber auf die Musik ein, öffneten sich in den Improvisationen Klangwelten von größter Intensität. Die rasante Fingerakrobatik des Duos veranlasste nicht nur die Gitarristen unter den Schülern zu Staunen und Raunen. Hein Brüggen, der seit seinem 13. Lebensjahr Gitarre spielt, und Helge Preuss, der Gitarrist mit eigener Gitarrenschule, interpretierten bei der gestrigen Abendsprache sechs Stücke (Jazz und Bossa Nova) auf ihren E-Gitarren und präsentierten damit eine für viele ganz unerhörte Seite der Musik. Mit tiefer Musikalität und absoluter Perfektion widmeten sie sich den Themen und spielten sich gegenseitig die Bälle zu; einer griff in die Saiten und gab den Rhythmus vor, der andere antwortete mit sattem Bass und gab Halt und Struktur. Heraus kam aufwühlende Musik – jazzig und wild.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 4. April 2013   19:30   Ende: Donnerstag, 4. April 2013   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht