Terminkalender

Kampf dem Rauchen

Internate-Deutschland-Buerschaper-Rauchen-Abendsprache

 

„Wenn ich mit meinem Vortrag nur einen von euch dauerhaft vom Rauchen abhalte, dann hat es sich schon gelohnt, heute hierher zu kommen!“ Dr. Martin Buerschaper, Kardiologe aus Höxter und ehemaliger Schülervater, erläuterte bei der gestrigen Abendsprache in drastischer und ungeschönter Weise die Gefahren des Rauchens und auch des Passiv-Rauchens. Er richtete sich mit seinen Statistiken und eindringlichen Bildern explizit an die jüngeren Schüler der Klassen 5-9. „30 Jahre lang geht alles gut, und plötzlich bekommst du die Quittung!“, warnte der Arzt. So wie der 55-jährige Patient, den er ganz spontan aus der nachmittägliche Sprechstunde mitgebracht hatte. Diesem Kettenraucher musste er neben einer kaputten Lunge, nicht nur ein Raucherbein attestieren, sondern gleich das Ende seiner Berufsfähigkeit.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 21. Februar 2013   19:30   Ende: Donnerstag, 21. Februar 2013   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht