Terminkalender

Professor für Internationales Management zu Gast im Solling

Internate-Deutschland-Internat-Management


Die erste Abendsprache nach den Herbstferien läutete eine kleine Reihe zum Thema Berufsberatung ein und richtete sich daher vor allem an die oberen Jahrgänge. Erster Gast war Professor Klaus Fischer von der Fachhochschule für die Wirtschaft in Hannover. Der Diplom-Volkswirt lehrt dort seit 2009 Internationales Management. In der Abendsprache vom Donnerstag beschäftigte er sich mit Fragen rund um eine Firmengründung im Ausland. Gemeinsam mit den Schülern erarbeitete er Chancen und Risiken für Exportfirmen und veranschaulichte diese an der fiktiven „New Car Company“.

Wir erwarten im November noch zwei weitere Gäste, die den Schülern Einblicke in die Berufswelt geben möchten. Am Sonntag, den 16.11. wird die Altschülerin Karola Kuhtz zum Thema „Internationale Praktikumsvergabe“ sprechen; am Donnerstag, den 20.11. kommt der Altschüler Constantin Weimar und erklärt den Schülern, wie man seinen Traumjob findet. Wir sind gespannt und danken den Gästen für Ihre Vorträge.




 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 6. November 2014   19:30   Ende: Donnerstag, 6. November 2014   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht