Terminkalender

Drums, Drums, Drums

Internate Niedersachsen Musik Schlagzeug

 

Allein wie sie da stehen, sieht schon cool aus: Zwei glänzend-metallene Schlagzeuge auf der Bühne der Hohen Halle. Fast sieht es aus, als warteten sie darauf, endlich bespielt zu werden. Und da kommen auch schon die beiden Drummer auf die Bühne und nehmen die Sticks zur Hand: Schlagzeuglehrer Detlev Hase und sein Schüler Netanel beginnen zu spielen. Als erstes reine Trommelwirbel. Das Staccato erfasst die ganze Halle. „Ist das allein schon Musik?“, fragt Hase in die Runde? Es klingt kraftvoll, aber es fehlt etwas, merken die Schüler. Immer wieder und wieder spielen die Musiker Rhythmen an - Rock, Funk, Bossa Nova, 7/8 Beats, Blues und Shuffle Rock – und kommentieren das Gespielte. Ein gutes Team die beiden. Die Schüler gehen mit und haben Spaß an der besonderen Musiklektion. Wer weiß, vielleicht setzt sich der eine oder andere ja auch mal hinter die Trommeln, Becken, Snare Drums oder Hi-Hats?

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 29. Januar 2015   19:30   Ende: Donnerstag, 29. Januar 2015   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht