Terminkalender

Exkursion der Klasse 5 nach Hildesheim

Exkursion Klasse 5 Internat Solling

 

Am Mittwoch, den 4.2.2015 nahm unsere 5. Klasse an einer Exkursion nach Hildesheim teil. Zum Ende des 1. Schulhalbjahrs und kurz vor den verdienten Winterferien schien der Termin günstig, das im Unterricht Gelernte auch hautnah zu erfahren.

So steuerten wir zuerst das Roemer-Pelizaeus-Museum an, um dort die ägyptische Abteilung zu studieren und anschließend an einem Mumienworkshop teilzunehmen.
Nach dem schmackhaften Mittagessen beim Italiener gleich nebenan hatten wir dann eine beeindruckende Führung im gerade fertig renovierten Dom mit dem berühmten Bronzeportal. Begleitet wurde die Klasse von Frau Dr. Busch-Kemenji für das Fach Religion und Herrn Meisieck für das Fach Geschichte.

Text: Heiner Meisieck
Foto: Max

 

Kategorie: Aktuelles   Start: Mittwoch, 4. Februar 2015     Ende: Mittwoch, 4. Februar 2015     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht