Terminkalender

Das Internat in Zahlen

Internat in Zahlen Abendsprache

 

Martin Wortmann ist unser Mann für schwarze Zahlen – so auch in der Abendsprache vom 8. März. Da jonglierte er mit Schülerzahlen, Kilometerzahlen und Jahreszahlen, auch Zahlungen waren dabei und Zählungen. Das Zahlen-Quiz rund ums Internat Solling war auch in diesem Jahr wieder ein großer Spaß. Vor allem für die Erstplatzierten Kams Stelzer und Schütte, die jeweils 12 von den 20 Fragen richtig beantwortet hatten und dafür einmal Eis essen gehen werden. Dicht auf den Fersen waren mit 11 richtigen Antworten die Kams von Nerée, Chilian und Schneider, die eine LSH-Tasche mit Süßigkeiten und Chips bekamen.

Martin Wortmann hatte sich ein buntes Zahlenpotpourri überlegt, von einfachen Wissensfragen: Wie viele Schüler (177), Kams (19) oder Deutschlehrer (14) gibt es, wie groß ist der Grundbesitz des Internats (50 ha) und wann wurde das Mittelhaus gebaut (1928)? - über Fragen, wie groß die Deckenfläche der Hohen Halle wohl sei (190 qm), wie viele Plätze es in den drei großen Speisesälen gebe (250) und wie viele Gänse der Koch beim letzten Gänseessen bestellt habe (60), bei denen man schätzen und überschlagen musste - bis hin zu Fragen, bei denen wohl einfach nur geraten wurde. Oder wer wusste tatsächlich, dass in 2014 ziemlich genau 62.000 l Heizöl im Oberhaus verbraucht und gerade 2000 Meter Netzwerkkabel verlegt wurden? Wer außer Martin Wortmann natürlich? Unser Mann für schwarze Zahlen!

 

Internat in Zahlen Gewinner
Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Sonntag, 8. März 2015   19:00   Ende: Sonntag, 8. März 2015   19:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht