Terminkalender

Musikalischer Besuch aus Detmold

Internat Solling Hochschule Detmold

 

Wie gut, dass es diese regelmäßigen Besuche aus Detmold gibt. Die Verbindung zwischen dem Internat Solling und der Hochschule für Musik in Detmold besteht nun schon seit 4 Jahren. Und sie ist ein Gewinn für beide Seiten: Die Studentinnen und Studenten sammeln Konzerterfahrungen, und unsere Schüler kommen in den Genuss hochkarätiger Musik. So auch wieder am vergangenen Donnerstag, als Thomas Walter, Student an in Detmold seit 2013, mit seinem Violoncello in der Hohen Halle auftrat. Sein erstes Stück war ein Monolog des 1943 geborenen K. Meyer. Das Cello-Solo war ein sehr anspruchsvolles Stück und forderte seine Hörer wahrlich heraus. Die Prokofiev’sche Sonate in C-Dur, bei der der 25-Jährige von seiner Lehrerin am Klavier begleitet wurde, schlug dann fröhlichere Saiten an und entließ die Zuhörer gut gelaunt in den Abend.

 

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 21. April 2016   19:30   Ende: Donnerstag, 21. April 2016   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht