Terminkalender

Abendsprache über die Schüler-UNO in Den Haag

Internat Solling THIMUN Abendsprache 1

 

Auch in diesem Jahr waren wieder Schüler des Internat Solling nach Den Haag gereist zur jährlichen THIMUN-Tagung (The Hague International Model of United Nations).
Jugendliche aus den verschiedensten Nationen kommen dort zusammen, um an der Simulation einer UN-Vollversammlung teilzunehmen. Am vergangenen Donnerstag berichteten die Mitgereisten ihren Mitschülern in der Hohen Halle von diesem Ausflug im vergangenen Januar. Eine Foto-Power-Point-Präsentation vermittelte einen bunten Eindruck des Ganzen, Augustin führte von der Empore durch den Abend und erklärte die Veranstaltung, bei der die jungen Delegierten Netanel, Camilla, Cima, Max, Janine und Han Sen über eine besonders skurrile Resolution debattierten: „Implementation of an army made up by cute animals“. Ein aberwitziges Argument jagte das nächste und den Zuhörern wurde bei so viel Englischem Hin und Her ganz schwindlig und Fatima als Moderatorin musste immer wieder zu „Sachlichkeit“ und Ruhe mahnen. Am Ende überwogen aber die kritischen Einwände und die Resolution wurde abgelehnt.

Großen Applaus gab es zuletzt für Fatima, die jahrelang als Schülerin die Veranstaltung zusammen mit Frau Koch und Herrn Schnelle geleitet hatte. Sie bedankte sich für das großartige Projekt, welches sie als „ihr Baby“ bezeichnete, die gute Zusammenarbeit und die tollen Reise in die Niederlande. Es sei jetzt sei an der Zeit, sich auszuklinken um sich mehr auf das Schulische zu konzentrieren, schließlich wird sie im nächsten Jahr Abitur machen.

Internat Solling THIMUN Abendsprache 2
Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen, UNESCO   Start: Donnerstag, 26. Mai 2016   19:30   Ende: Donnerstag, 26. Mai 2016   20:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht