Terminkalender

Daphnetrio – zum zweiten!

Internat-Solling-Abendsprache-DaphneTrio

Im Mai hatten wir die drei schon einmal zu Gast; unvergessen ist der damalige Auftritt des Daphnetrios von der Hochschule Detmold, als sie ein Beethoven-Trio spielten. Nun kamen sie das zweite Mal zu uns und präsentierten den begeisterten Zuhörern eine weitere Kostprobe ihres Könnens. Das Programm bestand aus dem Trio Nr. 3 g-moll Op.110 für Klavier, Violine und Violoncello von Robert Schumann. Und wieder war es sowohl die musikalische Leistung von Ai Sakae, der Pianistin, Athanasios Bellos am Cello und dem Violinisten, Mun Cheol Kim, die die Schüler überzeugte, als auch die unverschämt witzige Moderation des Geigers aus Korea. Charmant und frech wurde da mit Geburtsjahren des Komponisten jongliert und gelacht. Und als der junge Musiker meinte, Schumann sei eigentlich ein komischer Typ gewesen, der die ganze Zeit zuhause rumgesessen hätte und dass ohne i Phone, jubelte die Hohe Halle. Beide Seiten sind sicher, dass sie sich nicht das letzte Mal gesehen haben. Beim nächsten Mal muss die Anreise jedoch aus Stuttgart erfolgen, da alle drei ihr Studium in Detmold erfolgreich beendet haben.

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Sonntag, 25. August 2013   19:00   Ende: Sonntag, 25. August 2013   19:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht