Terminkalender

Start der Ruder-AG

Internat Sport Rudern Ruder AG 1

 

Ein Novum im Rahmen der Sport-AGs am Internat Solling: Erstmalig versuchen sich die LSHler in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Ruderclub Holzminden (RCH) auf neuem Terrain. Es gilt, die noch ungewohnten Sportgeräte (die recht schmalen Boote und die Ruder, die Skulls heißen) kennen zu lernen. Auch das Grundregelwerk mit Gefahrenvorschriften für offene Gewässer musste zunächst erlernt werden. Die teilnehmenden Schüler Sophia H., Helena von W., Artem S., Karl S., Darius G. und Eric-Thorben B. absolvierten ihre ersten Minuten auf der Weser, die mit ihrer starken Strömung eine zusätzliche Schwierigkeit für Anfänger darstellt, mit Bravour. Dabei wurden sie bestens von erfahrenen Ruderern und Jugendtrainern des RCH unterstützt. Wenn die Schüler in den nächsten Stunden weiterhin eifrig dabei sind, können sie bestimmt bald schon allein in einem Vierer- oder Zweierboot loslegen oder sich in einem Einer ausprobieren. Möglichkeiten gibt es viele. Begleitet wird die Ruder-AG von Annette Kolbe und Christine Werneck, die beide viele Jahre selbst gerudert sind und gute Verbindungen zum RCH haben.

Internat Sport Rudern Ruder AG 2
Kategorie: Aktuelles, Sport   Start: Mittwoch, 11. Mai 2016   08:00   Ende: Mittwoch, 11. Mai 2016   17:00   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht