Terminkalender

Dank dem Willen bis ins Ziel!

Internat Solling Volkslauf Dassel 1

 

Letztes Wochenende war es wieder so weit: Eine kleine Gruppe von 6 Läufern nahm an dem 33. Internationalem Sollinglauf in Dassel teil. Vier von ihnen nahmen mutig die 22 Kilometer-Strecke in Angriff. Glücklicherweise hat an diesem Samstag, den 28.05. auch das Wetter mitgespielt und die Sonne erhellte den Läufern ihren Weg. Die erste Hälfte des Halbmarathons bestand aus einem schweißtreibenden ermüdenden Anstieg, der vielen nicht nur schon zu Beginn den gesamte Glykogenspeicher kostete, sondern auch die nächsten Tage einen ärgerlicher Muskelkater verursacht. Mit einer respektablen Zeit von 1:56:58 h sind Carl H. und Alexander P. brüderlich mit blassen und erschöpften, jedoch mit glücklichen Gesichtern ins Ziel gekommen. Sie sicherten sich somit den 14. und 15. Platz der Gesamtwertung. Auch Nick H. kämpfte sich durch die lange Strecke mit Erfolg und landete auf Platz 20 mit einer Zeit von 2:01:07 h. Bewundernswerte Leistung erbrachte an diesem Tag Janine S., die einzige weibliche Vertreterin des Internat Solling, mit einer Platzierung an Stelle 10 der Frauen und einer Zeit von 2:06:21 h. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die vier Läufer sich für diese Laufetappe nicht gezielt präpariert haben, sondern eher dank ihrem starken Willen diese anspruchsvolle Strecke bewältigen konnten. In ihren jeweiligen Klassenwertungen waren die vier ganz vorne und belegten damit auch einen guten 2ten Staffelplatz über die 20km.
Nathan H.sowie Max D. haben an diesem Tag auf der 5 Kilometer Strecke sportliche Leistungen erbracht: Max sicherte sich mit seiner Zeit von 23:50 min den 33. Platz und Nathan mit 23:59 min den 36. Platz von insgesamt 84. Mit diesen sehr guten Erfolgen, feierlicher Stimmung und gutem Gefühl konnten sich die LSH’ler am Samstagabend nach der Rückkehr schließlich in die Disko begeben.
Nach erfolgreicher Regeneration der Muskeln konnten ließen sich ein Paar Schüler am folgenden Samstag nicht von einem neuen Lauf abhalten. Der 21. E.ON- Hilskammlauf in Delligsen gab den Läufern die Auswahl eine 5, 10, oder 20 Kilometer Strecke durch den Duinger Wald zu laufen. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich und sollen erwähnt werden: Alexander P. hat die 10 Kilometer-Strecke mit einer Zeit von 41:30 min bewältigt belegte den 14. Platz von 57. Kurz nach ihm gelangten Nathan H., mit einer Zeit von 51:08 min, und Eva T. mit der Zeit 54:23 ins Ziel. Auf der 5 Kilometer Strecke gingen für das Internat Solling zwei Läufer an den Start gegangen: Johannes von R. erlief mit der Zeit von 24:42 min Platz 23 und Lukas S. mit der Zeit von 28:44 min Platz 31. Die Läufer erreichten dieses Mal zwar keine Preise, sind jedoch alle Klassensieger geworden!
Herzlichen Glückwunsch!

Text: Alexander Pfeiffer, Stuffe 11

Internat Solling Volkslauf Dassel 2
Kategorie: Aktuelles, Sport   Start: Samstag, 4. Juni 2016     Ende: Samstag, 4. Juni 2016     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht