Terminkalender

Turnier in Dassel-Hilwartshausen

Reiten Internat Turnier Hilwartshausen 1

 

Die Reiter sind in diesem Jahr sehr fleißig auf den Turnieren der Region am Start. Am 11. und 12. Juni stand das Turnier des Reitvereins Hilwartshausen-Lauenberg auf dem Plan, bei dem zwei LSHler an den Start gingen: Isabelle Baumgartner mit ihrer Stute Fleur de Lys und Reitlehrer Torsten von Poser mit seinem Pferd Sunny.

Zuerst startete Herr von Poser in einem A- und einem L-Springen. Es waren die ersten beiden Prüfungen nach drei Jahren Pause und es gelangen zwei souveräne Runden, allerdings leider mit einigen Abwürfen. Später ritt Isabelle ihr erstes A-Stil-Springen. Dies konnte sie fehlerfrei und mit einer Wertnote von 6,9 beenden, womit sie dann auch 4. von insgesamt 28 Startern wurde, ein schönes Ergebnis!

Beide Reiter waren mit dem Tag zufrieden, weshalb sie am nächsten Tag auch in aller Frühe, nämlich um 6:00 Uhr morgens, wieder losfuhren.
Isabelle und Fleur konnten leider nicht an den Erfolg den letzten Tages anknüpfen und verließen die Bahn nach dem A-Springen mit ein paar Fehlern. Torsten von Poser konnte mit Sunny allerdings das Punktespringen der Klasse A mit voller Punktzahl beenden, war aber leider etwas zu langsam für die Platzierung.

Mit der Gesamtleistung waren am Ende beide Reiter sehr zufrieden und sie freuen sich schon auf das nächste Turnier nach den Sommerferien.

Isabelle Baumgartner, Klasse 10.2

Reiten Internat Turnier Hilwartshausen 2
Kategorie: Aktuelles, Sport   Start: Samstag, 11. Juni 2016     Ende: Sonntag, 12. Juni 2016     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht