Terminkalender

Cha(i)rity-Auktion

Internat Solling Chairity Gruppenfoto

 

Was für eine Ehre für den Pfau; aus der Werkstatt direkt in den Park des Schlosses Corvey, Weltkulturerbe seit 2014. Der Herzog von Ratibor und seine Frau haben bei der Cha(i)rity-Aktion des Internat Solling einen Stuhl ersteigert, der schon bald einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll. Ähnlich glücklich kann sich Familie von Garmissen schätzen, die den lilafarbenen Elefanten nun ihr Eigentum nennen darf. Nach einem spannenden Bieterwettstreit ging das Objekt für 90 € über den Auktionstisch in der Chorhalle der Schule. „Wir wollen ihn zum Schutz lackieren und dann draußen aufstellen“, erläutert die Neu-Besitzerin lachend. Denn ganz ernst gemeint ist die ganze Aktion natürlich nicht. Acht Stühle, kreativ umgestaltet von den Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Anna Weil, kamen am vergangenen Samstag im Rahmen des Theater-Sommer-Festes erfolgreich unter den Hammer. Die Klassen hatten in den letzten Wochen alte Stühle aus der Kirchengemeinde der Stadt beklebt, bemalt, getackert, mit Pappmaché, Gips und Stoff verkleidet und kleine Kunstwerke entstehen lassen. Da gab es neben verschiedensten Tierstühlen, den MMS, Multi-Männer-Stuhl mit Toilettenloch, Klorollenhalter und Zeitungsständer, Franz-Horsty, den Zombiestuhl in grün, Gustav, den Fernsehbegleiter und passend zum aktuellen Fußballfieber den WM-Stuhl 2014. Dieser erhält seinen Ehrenplatz in der Weilschen Wohnung im 2. Stock des Landschulheimes, wohin ihn Sohn Felix eigenhändig schleppte, so stolz war er über den von seiner Mutter gesponserten Einkauf.

Und so wechselten erfreulicherweise alle Stühle an diesem Abend gegen Höchstgebot erfolgreich den Besitzer. Denn wenngleich die ganze Auktion sehr witzig und spaßig über die Bühne ging, so ernst ist es ihr doch mit dem guten Zweck der ganzen Sache: Über 500 € kamen zusammen und können nun an den Kinder- und Jugendfond der evangelischen Diakonie gehen, der bedürftige Kinder im Landkreis Holzminden und Bodenwerder unterstützt. Ein Dank an die Sponsoren und die Künstler!

Internat Solling Versteigerung Stuehle
Kategorie: Aktuelles, UNESCO, Veranstaltungen   Start: Samstag, 11. Juni 2016   18:00   Ende: Samstag, 11. Juni 2016     Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht