Terminkalender

Carolin No! zum zweiten Mal in der Hohen Halle

Carolin-No Internat Solling

Manche fahren für ein Konzert von Carolin No! meilenweit - nicht wahr, Frau Enders ;-) Unsere Schüler hatten das Glück, die Band in der Hohen Halle hören zu dürfen – und das bereits zum zweiten Mal. Das Duo, das aus den beiden miteinander verheirateten Musikern Carolin und Andreas Obieglo besteht, war auf dem Weg nach Hamburg und begann mit dem privaten Konzert im Internat Solling seine große Deutschland-Tournee. Es spielte einige Songs von der kürzlich erschienenen CD Favorite Sin, aber auch ältere Stücke und begeisterte damit seine Zuhörer. Einige Abiturienten des letzten Jahrgangs waren sogar extra angereist, um die Band zu hören.

Da sich die beiden für Liveauftritte gerne zusätzliche Instrumentalisten einladen, war am vergangenen Donnerstag auch der Cellist Tilmann Wehle mit von der Partie. Mit einigem technischen Aufwand – auch hierfür war eigens ein Techniker dabei – präsentierten sie eine Bühnenshow, die ihresgleichen sucht: mit Filmeinspielungen und anderen Visuals, die synchron zur Musik projiziert wurden. Aufgrund ihrer umfassenden musikalischen Ausbildung und ihrem eigenen breit gefächerten Musikgeschmack ist es schwer, die Musik des Duos zu beschreiben. Anfangs klang es nach minimalistischem Pop, zeigt aber auch Einflüsse von Blues, Jazz, Country und Electro und offene Songformen, frei von üblichen Strukturen.

Bis sie wieder nach Holzminden kommen, soll es auf Wunsch unserer Schüler nicht allzu lange dauern. Und bis dahin werden die Songs aus allen Ecken unserer Schule zu hören sein: Die begeisterten Fans haben sich nämlich im Anschluss an das Konzert CDs für über 600 € gekauft.;

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Donnerstag, 12. September 2013   19:30   Ende: Donnerstag, 12. September 2013   20:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht