Terminkalender

Fiesta mexicana

Mexikanischer-Abend-InternatSolling


Hossa, Hossa! Im Internat Solling gab es eine echte Fiesta mexicana. Die mexikanischen Schüler haben für ihre Mitschüler ein Fest ausgerichtet, um den Unabhängigkeitstag Mexikos zu feiern. Zunächst gab es in der Hohen Halle einen Vortrag zur Demokratieentwicklung in dem mittelamerikanischen Land. Vom Aufstand des Priesters Hidalgo gegen die Spanier im Jahre 1810 und der Unabhängigkeitserklärung von 1821 war es ein langer Weg bis zu den Entwicklungen der Gegenwart. Der Vortrag beschäftigte sich vorrangig mit der Frage, wie es heute mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in Mexiko aussieht. Unter der Leitung von Christina Redondo, der Verantwortlichen für alle spanischsprachigen Schüler, präsentierten die Mexikaner interessante Erläuterungen und luden im Anschluss zu einem typisch mexikanischen Essen in den grün-weiß-rot geschmückten Speisesaal ein. Dort erwartete die Schüler ein wahres Festessen. Über Tage hatte das Ehepaar Weith die Küchenbrigade unterstützt – Olympia Weith ist gebürtige Mexikanerin - und so konnten landestypische Köstlichkeiten aufgetischt werden. Wir danken ganz herzlich dafür, dass beide ihre kulinarischen Erfahrungen auf diese leckere Weise mitgeteilt haben.

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen   Start: Sonntag, 15. September 2013   19:30   Ende: Sonntag, 15. September 2013   20:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht