Terminkalender

UN-Resolution aus Absurdistan

Internate Deutschland THIMUN2014

 

Gegner und Befürworter fochten erbitterte Kämpfe aus. Verständlich – ging es doch am vergangenen Donnerstag in der ehrwürdigen Hohen Halle des Internats Solling um nichts Geringeres als die UN-Resolution zur Gründung einer Armee der Tiere. Argumente und Gegenargumente flogen nur so durch den Saal. Und das auf englisch und zum Teil so schnell, dass manch einer auf den Holzbänken Mühe hatte, der Debatte zu folgen.
Wie jedes Jahr nämlich inszenierten die Teilnehmer der Schüler-Uno in der Abendsprache eine UN-Vollversammlung zu Demonstrationszwecken. Unter der Leitung von Erdkunde- und Englischlehrer Jürgen Schnelle, der diese Gruppe seit 1996 leitet, präsentierten sie auf witzige und ironische Weise den Debattenablauf der natürlich nicht ganz ernst gemeinten Resolution. Zuvor hatten sie einen kleinen Film zur diesjährigen THIMUN-Tagung (The Hague International Model of United Nations) gezeigt und mittels Fotos von ihren eigenen Erfahrungen der Reise im Januar 2014 nach Den Haag berichtet.

Kategorie: Aktuelles, Abendsprachen, UNESCO   Start: Donnerstag, 13. März 2014   19:30   Ende: Donnerstag, 13. März 2014   20:30   Event-Export: Als iCal-Datei herunterladen

Zurück

 

Sandra Knecht
PR und Marketing

Telefon:  0 55 31-12 87-60
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Knecht