Skip to content
24. Juli 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die ersten Schleifen in dieser Saison

25. Juli 2021

Am letzten Juli-Wochenende schnupperte unsere Schülerin Polly mit ihrer Stute Daisy zum zweiten Mal Turnierluft. Am Freitagnachmittag fuhren die beiden mit Reitlehrerin Saskia Nübel und Stallmeisterin Svenja Eikenberg zum Turnier des Reitvereins Nethegau Brakel. Dort startete Frau Nübel mit Daisy zunächst in einer Dressur Klasse A. Für das Paar war es erst die zweite gemeinsame Prüfung und trotz ein paar Schwierigkeiten in der Abreitehalle konnten sie die Richter überzeugen und sicherten sich mit der Wertnote 7,2 den vierten Platz, ein Erfolg, der alle Beteiligten sehr glücklich und stolz machte. Am Sonntag ritt Polly dann selbst eine E-Dressur. Auch für Polly war es erst das zweite Turnier, weswegen sie ein wenig nervös war. In der Prüfung konnten Reiterin und Pferd jedoch ebenfalls zeigen, was sie konnten und belegten mit einer Wertnote von 7,5 den zweiten Platz. Dies war für Polly die erste Turnier-Platzierung überhaupt. Der Stolz, dass die beiden es bis hier geschafft hatten, stand Polly ins Gesicht geschrieben und auch Daisy wirkte sehr zufrieden – kein Wunder bei den vielen lobenden Streicheleinheiten von Polly. An diesem Turnierwochenende bewiesen Reiterin und Trainerin mal wieder die Tatsache,
dass sich harte Arbeit und konsequentes Training auszahlt. Dieses Gespann ist auf dem richtigen Weg und darf sicher auf weitere Turnierschleifen hoffen.

Text: Dr. Sofie Albert-Meisieck

Details

Datum:
25. Juli 2021
Veranstaltungskategorie: