BG_foerderer

STIPENDIENSTIFTUNG

Wir möchten unsere Schule auch begabten Jugendlichen öffnen, deren Eltern die Kosten nicht tragen können. Schon von Beginn an wollte das Internat Solling, dass auch diese Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung vom ganzheitlichen Erziehungskonzept profitieren können. Doch umgekehrt bereichern auch sie die Schulgemeinschaft durch ihre besondere Leistungsbereitschaft und Motivation, ihr Engagement und ihre außer-
gewöhnliche soziale Kompetenz.

Um die Leistungsstipendien finanzieren und weiter erhöhen zu können, wurde 2007 die Stipendienstiftung gegründet. Diese wurde aus Spenden der ehemaligen Schüler, dem bisherigen Stipendienfonds, aufgebaut und wird stetig ausgebaut. Langfristig wollen wir mindestens 20 Stipendiaten ein jährliches Leistungsstipendium gewähren. Dafür wollen wir in den nächsten zehn Jahren einen Kapitalstock von sechs Millionen Euro schaffen – ein ehrgeiziges Ziel, das nur mit vereinten Kräften gelingen kann. Doch auch die regelmäßigen Kleinspenden sind in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung; sie fließen sofort in die Stipendien hinein. An dieser Stelle wollen wir daher auch für all die großen und kleinen Spenden danken, für den unermüdlichen Einsatz zahlreicher Helfer und den des Vorsitzenden des Fundraising-Kuratoriums, Horst-Otto Gerberding. Ohne sie ginge es nicht!

Alle Informationen rund um die Bewerbung finden Sie als PDF zum Download rechts neben diesem Text.

STIPENDIATEN

Wir sind stolz darauf, jährlich Stipendien vergeben zu können und danken allen Spendern, die das möglich machen. Da wir der Meinung sind, dass es eine große Auszeichnung ist, wollen wir an dieser Stelle die Kinder und Jugendlichen vorstellen, die wegen ihrer hervorragenden Leistungen durch ein Stipendium gefördert werden. Scrollen Sie nach unten, um unsere Stipendiaten kennenzulernen!

Ansprechpartner

Dr. Sofie Albert-Meisieck
Altschüler und Fundraising

Online- Spendenformular

Beratungstermin vereinbarenInfomaterial anfordern