Skip to content
10. Juni 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dressurlehrgang im Internat Solling

11. Juni 2023

Einen Sonntag lang fand in der Reithalle des Holzmindener Internats ein Trainingstag mit Pferdewirtschaftsmeister Hendrik Gäbel statt. Er leitet seit 2000 einen Ausbildungsstall in Nesselröden, wobei ein Schwerpunkt seiner Arbeit die schonende Ausbildung talentierter junger Pferde und die Förderung junger Reiterinnen und Reiter ist. Er betreut Schüler:innen aller Altersklassen im In- und Ausland; insbesondere unterstützt er den Warmblutzuchtverband Kanada. Auf der Reitanlage des Internats ist Hendrik Gäbel als Gastreitlehrer seit vielen Jahren immer gerne gesehen. So nahmen auch dieses Mal 10 junge Reiterinnen und Reiter im Alter zwischen 13 und 18 Jahren am Training teil. Jeder wurde individuell unter Berücksichtigung des persönlichen Ausbildungsstandes und dem des eigenen Pferdes geschult und vom E- bis M-Niveau war alles dabei vertreten.
Dabei ergänzt Hendrik Gäbel die gute Alltagsarbeit in Sachen Reitunterricht und Ausbildung der schülereigenen Pferde, die von den Pferdewirtinnen Saskia Nübel und Valerie Bröker garantiert wird. Betriebsleiterin Dr. Sofie Albert-Meisieck arbeitet mit Gäbel seit vielen Jahren immer wieder gerne zusammen; man kennt sich seit Jahrzehnten und hat damals in der Hannoverschen Reit- und Fahrschule bei Joachim Weist gelernt. Sicher werden die Reitschüler des Internats von den Intensivtraining profitieren – die kommenden Turnierstarts werden es zeigen!

Text + Foto: Dr. Sofie Albert-Meisieck

Details

Datum:
11. Juni 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/